Donnerstag, 30. Januar 2014

Mini Calzone


Heute gibt´s mal wieder ein Rezept. Mein Freund und ich haben letztes Wochenende Mini Calzonen gemacht und da sie einfach super lecker waren, möchte ich euch nun das Rezept vorstellen!

Für den (Hefe)Teig:
500g Mehl
1 Hefewürfel oder eine kleine Hefepackung (zum backen) 7g
275ml Wasser
4 EL Olivenöl

Für die Füllung:
1 Pkt passierte Tomaten
Gewürze zB Oregano, Basilikum, Paprika, Pfeffer, Salz und Knoblauch
Kochschinken
Mais
Thunfisch
Paprika
Käse

Der Teig muss eine Stunde gehen, damit die Hefe aufgeht und danach kann man die Calzonen dann nach belieben füllen, wie jeder es am liebsten mag. 

Geheimtipp:
Wenn man auf oben der geschlossenen Teigtasche noch etwas Tomatensoße und Käse macht, werden sie besonders saftig und der Teig trocknet nicht aus, einfach super lecker!

Viel Spaß beim nachmachen!

Was habt ihr in letzter Zeit so schönes gekocht?

Lisa

Donnerstag, 23. Januar 2014

Shopvorstellung; Yves Rocher & new in


Hier mal wieder eine Shopvorstellung, diesmal Yves Rocher. Früher dachte ich immer, dass da nur "alte Frauen" einkaufen, weil meine Oma da immer ihre ganzen Sachen gekauft hat, aber dann hatte ich Werbung von Yves Rocher in der Post und war ganz begeistert und erstaunt, was es dort alles schönes gibt und wie man sieht habe ich auch wieder fleißig zugeschlagen. Ich kanns einfach nichts sein lassen ;)

Das beste am ganzen ist, dass alle Produkte auf pflanzlicher Basis sind und somit keine chemischen Substanzen erhalten, die die Haut unnütz reizen, also einfach perfekt für meine Haut. Zudem werden auch bein Kauf von einigen Produkten Bäume gepflanzt, man tut also auch noch was gutes für die Umwelt.

Uuuuund es gibt immer Geschenke zu deiner Bestellung dazu, ich habe den Anti-Age Augenkorrekturstift bekommen.

Unter den folgenden Links findet ihr die Sachen, die ich gekauft habe:

SOS-Set Energie-Schub für 9,99€
Ausstrahlungs-Maske mit Granatapfel
Set pure Frische 9,95€
Nagellack. Nachtblau
Nagellack Brillance. Prune

Mein Fazit: Ein super Laden mit tollen Produkten und suuper schnellem Versand, hatte Mittwoch abends bestellt und Freitag mittag war es schon da, kann ich nur empfehlen.

Dienstag, 21. Januar 2014

KOCHEXPERIMENT #1; Gesunder Reisteller


Ich dachte ich fang mal eine Reihe an und zwar die Reihe "Alles-in-den-Kochtopf-reinschmeiß", oder kürzer Kochexperiment. Es ist vielleicht ganz lustig mal Sachen zu sehen, die nicht stumpf nach Rezept gekocht wurden, sondern Gerichte, die aus Kreativität und gesunden Hunger entstanden sind. Hier möchte ich euch also meinen gesunden Reisteller vorstellen, wie ihr ihn nachkochen könnt, wie er geschmeckt hat und was ich beim nächsten Mal anders machen würde.

Zutaten:
Reis
Zucchini
Gehacktes
Zwiebeln
Passierte Tomaten
Paprika
Gewürze
(Kohlrabi)

Die Mengen der Zutaten könnt ihr ganz nach Belieben und Geschmack aussuchen, natürlich auch wie viele mitessen, deswegen gebe ich keine genauen Mengen an.

Eigentlich ist es total einfach, Reis und Kohlrabi separat kochen, der Rest wird in einem großen, flachen Topf zusammen gekocht. Zunächst Zwiebeln und Gehacktes, dann Zucchini, danach Paprika und zu guter Letzt die passierten Tomaten als Soße, zum Schluss noch alles würzen und fertig. 

Geschmack: Ich fand es wirklich total lecker, aber ich finde den Kohlrabi hätte man gegen etwas mit mehr Geschmack austauschen sollen, wie zum Beispiel Jalapenos.

Nochmal?: Auf jeden Fall, aber diesmal ohne Kohlrabi.




Freitag, 17. Januar 2014

Ich hasse es Bücher für die Schule zu lesen! + REVIEW; Das Muschelessen von Birgit Vanderbeke

Ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich hege immer eine tiefe Abneigung dagegen, etwas für die Schule zu lesen, nicht dass ich nicht gerne lese, ganz im Gegenteil, ich bin einfach nur der Meinung, dass man in der Schule oft Bücher lesen muss, die alles andere als spannend sind. Dieses Halbjahr musste ich 3(!) Bücher lesen, in Englisch "Romeo and Juliet", in Spanisch "Abdel" und in Deutsch "Das Muschelessen". Wie seht ihr das, gehts euch genauso? Was musstet ihr so bisher lesen? Was hat euch gefallen/nicht gefallen?

Ich dachte ich stelle "Das Muschelessen" einfach mal kurz vor, um anderen die es eventuell auch lesen müssen eine kleine Hilfestellung zu geben.



Kurze Zusammenfassung: Das Buch befasst sich mit einer Familie und deren gestörten Beziehung. Hauptsächlich geht das Buch einfach darum, dass eine Familie (Mutter, Tochter, Sohn) am Tisch sitzt vor einem Berg Muscheln und auf die Rückkehr des Vaters wartet, der von einer Geschäftsreise nach Hause kommen soll, wodurch es zur Feier des Tages Muscheln gibt. Während die 3 am Tisch sitzen kommen sie ins Gespräch und sprechen über die angespannte Situation, sowie über geschehene Erlebnisse. Je später es wird, desto offener reden die 3 über die Abneigung gegenüber dem Vater, da keiner von ihnen gerne Muscheln ist und auch sonst der ganze Alltag nach dem Willen des Vaters geplant wird. Im Laufe des Buches wird ihnen immer bewusster, dass sie gar keine richtige Familie sind, sondern alles nur dem Vater Recht machen, was aber eigentlich nicht möglich ist, da dieser mit wirklich nichts zufrieden ist und das die Familienmitglieder auch deutlich spüren lässt, da er ja eh der Beste ist und ihm keiner wirklich das Wasser reichen kann. Somit merkt man, dass das Gespräch nach und nach die Familienidylle zerstört.

Mehr kann ich auch schon gar nicht wirklich dazu  sagen, weil ich sonst zu viel vorwegnehmen würde.

Meine Meinung: Ich finde die Geschichte des Buches eigentlich ganz interessant, doch ich fand die Art wie es erzählt wird zunächst etwas anstrengend, da es im ganzen Buch nur Bandwurmsätze gibt, die es etwas schwierig machen dem Geschriebenen zu folgen. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich der Meinung bin, dass ich besser folgen konnte, als ich mich erstmal eingelesen hatte. Was ich auch nicht so gut fand war, dass keine wirkliche Spannung aufgebaut werden konnte, da zwar immer mehr Sachen ans Licht kommen, die einen aber nicht wirklich schockieren, da es meiner nach schon zu Beginn sehr vorhersehbar ist. Abschließend kann ich dazu sagen, dass ich mir das Buch nie persönlich gekauft hätte, aber für die Schule finde ich es noch ganz ok, da ich wirklich schon schlimmere Bücher lesen musste. Wer es auch lesen muss der hat ebenfalls Glück, weil es zunächst nur rund 100 Seiten hat und es in der Umgangssprache geschrieben ist, man also wirklich schnell damit fertig wird und es sofort versteht. Beim Schluss war ich jedoch etwas enttäuscht, da er für meinen Geschmack einfach zu offen war und SPOILER!!! (wer das Ende nicht wissen will, sollte an dieser Stelle nicht mehr weiterlesen) ich mir einfach gewünschte hätte, dass die Familie etwas an der Situation ändert, was aber in dem Buch dann gar nicht mehr erzählt wird, so bin ich der Meinung, dass das spannenste, also das worauf das ganze Buch eigentlich aufgebaut hat einfach weggelassen wurde, was mich wirklich etwas enttäuscht hat.

Lisa

Mittwoch, 15. Januar 2014

REVIEW; Beyond Two Souls



Ich weiß nicht wer von euch alles gerne mal ein Spiel spielt, aber selbst für die die es nicht so oft tun ist Beyond einfach ein Muss, ich denke man kann es nur lieben.

Geschichte: In dem Spiel ist man Jodie Holmes, die ein wirklich bewegtes Leben hat, denn sie hat eine Verbindung zur sogenannten Infrawelt, die Aiden genannt wird. Aiden kann Dinge für Jodie tun und er kann für sie in andere Räume gehen. Man spielt insgesamt 15 Jahre ihres Lebens und zwar die bewegensten Momente, jede Entscheidung beeinflusst den weiteren Spielverlauf und schließlich auch wie das Spiel ausgeht. Da Jodie früh von ihren Eltern getrennt wird, wächst sie in einem Institut für Paranormale Aktivitäten auf, wodurch die CIA später auf sie und ihre Fähigkeiten aufmerksam werden.

Grafik: Da es mit echten Schauspielern gedreht wurde ähnelt die Grafik eher einem Hollywood-Blockbuster.

Spannung: Ich finde das Spiel verliert nie an Spannung, da man immer wieder die Entscheidungen treffen muss und gespannt ist wie es weitergeht, vor allem da das Spiel in den Zeiten springt und man so immer mehr Teil an ihrem Leben teil haben kann, weil man einfach gefesselt wird von dem Geschehen und das bis zum Schluss.

Action: Ihre Zeit bei der CIA bringt viele Kampf- und Actionszenen mit sich, die wirklich für jeden etwas sind, da sie realistisch, strategisch und nicht zu brutal sind. Sie bringen noch mehr Pepp in das Spiel.

Auch etwas für Mädchen?: Ja, meiner Meinung nach schon, da die Geschichte einfach anspruchsvoll ist und nicht zu viel Action beinhaltet, außerdem ist natürlich auch etwas Liebe mit drin, wenn man sich dafür entscheidet. :)

Fazit: Ich finde das Spiel einfach unglaublich gut, dieses Spiel ist absolut jeden Cent wert. Das Beste an allem ist jedoch, dass man es mehrmals spielen kann ohne, dass man gelangweilt ist, da man alles schon kennt, bei Beyond passiert das nicht, da wenn man sich anders entscheidet auch das Spiel anders ausgeht. Außerdem kann man es auch mit mehreren zusammen spielen, da es aussieht wie ein Film und selbst die "Zugucker" gefesselt werden.

Sonntag, 12. Januar 2014

Mein Wochenende in Bildern.

 
Das hier ist mein Wochenende in Bildern, ich dachte das wäre mal eine gute Idee, um in meinem Blog auch mal etwas persönliches von mir zu zeigen und nicht nur Reviews und dergleichen. DIY´s und andere Sachen sind bereits geplant! :)

Also hier kommen die Erklärungen zu den Bildern :)

1. Sonntag Abend: man möchte doch nach einer anstrengenden Woche nichts mehr als einen faulen Tag gemütlich zu gestalten und so geht es mir heute Abend, einfach ins Bett Kuscheln und Fernsehen, oder ums genauer zu sagen, Shopping Queen zu gucken. Ganz wichtig dabei ist einfach nicht an den morgigen Tag denken! (:

2. Gemütlich lesen ist bei diesem Schmuddelwetter für mich wirklich Balsam für die Seele, einfach mal nur für mich sein und in eine andere Welt abtauchen. Dieses Wochenende musste ich allerdings etwas für die Schule lesen. Hasst ihr es auch so wie ich Bücher für die Schule zu lesen? Bücher für die Schule sind doch einfach irgendwie immer langweilig. Ich kämpfe mich gerade durch "das Muschelessen".

3. Da ich ja schon total in dem "Gemütlichkeitsmodus" bin dürfen Kuschelsocken natürlich auch nicht fehlen. Sie sind gemütlich und wärmen meine Füße, was wollen wir Frauen denn noch mehr?!

4. Candy Crush! Wer kennt´s? Das ist eine Apps bzw ein Facebook Spiel, was einen absolut süchtig macht und manchmal wirklich in den Wahnsinn treibt, wenn man nicht weiterkommt. Das Ziel des Spiels ist es mindestens 3 farbige Bonbons zu verbinden, um sie zerplatzen zu lassen. Probiert es doch einfach mal aus :)

5. Die Kerze und mein Froschkönig sitzen auf meinem Schreibtisch und geben mir ein wohnliches Gefühl, ich liebe es.

6. Das ist ein kleiner Inside für Leute, die mich kennen, denn ich habe immer einen großen voluminösen Schlüsselbund mit ganz vielen Anhängern gehabt, welcher auch oft "Hausmeisterschlüsselbund" genannt wurde. Naja jedenfalls bis ich ihn dieses Wochenende mal ausgemistet habe, wodurch dann auch das selbstgenähte Prinzessinnen Band von der Tante meines Freundes zur Geltung kommt. Ich bin noch etwas skeptisch, da es jetzt wirklich schwer ist ihn in meiner Tasche wiederzufinden ;), aber trotzdem, dass er jetzt doch viel übersichtlicher und schöner aussieht.

7. Dies ist ein kleines Bild, was mich dieses Wochenende etwas inspiriert hat, da ich über meinem Bett ein gigantisches Bild hängen habe, was ich dann doch langsam mal abhängen möchte und lieber mit mehreren Bildern arbeiten möchte, eben genauso wie auf dem Bild.

8. Das war eine spontane Aktion, da mein Freund und ich am Freitag eigentlich gemütlich zu Hause bleiben wollten, aber als uns Freunde fragten, ob wir mit ihnen ins Cafe gingen wurde der Plan dann doch über den Haufen geworfen. Wir haben Cocktails getrunken und gegessen. Wie auf dem Bild zu sehen ist eine super leckere Waffel mit Bananen und Schokosoße, es war ein lustiger Abend!

9.&10. Ebenfalls am Sonntag. Baguettes und Maxi Ziniminis, kleine Leckerein für einen schönen Abend.

Wie war euer Wochenende so, habt ihr was tolles gemacht, oder was schönes erlebt?

Lisa

Samstag, 11. Januar 2014

REVIEW; Garnier BB Cream



Zunächst möchte ich sagen, dass ich es wirklich toll fand, dass ich die Möglichkeit hatte die BB Cream zu testen und möchte mich somit an dieser Stelle ganz herzlich bei Garnier bedanken!

Ich fang mit dem positiven an, also zunächst war ich wirklich total begeistert, denn der Farbton war wirklich toll, einfach natürlich, so wie es sein soll. Man sieht natürlich aus, aber die Haut sieht trotzdem etwas ebenmäßiger aus.

Da sind wir dann auch leider schon beim schlechten, denn ich muss sagen, dass mich der Geruch zunächst einmal überrascht hatte, da man ihn nicht richtig zuordnen kann, also ich finde ihn jetzt nicht gut oder schlecht, aber er ist einfach schlecht zuzuordnen. Da würde ich mir einen "typischen" Cremegeruch wünschen, denn es ist ja schließlich zu größten Teil eine Tagescreme, die meinem Gesicht den Tag über geschmeidig halten soll. Bei der BB Cream hatte ich allerdings das Gefühl, dass sie doch mehr in die Make-Up-Richtung ging als in die Creme-Richtung, was meiner Meinung nach wirklich sehr schade ist, da man dann ja gleich Make-Up nehmen könnte. Da möchte ich dann auch anmerken, dass ich wie gesagt den Farbton wirklich großartig fand, aber da es eben meiner Meinung nach keine "richtige" Tagescreme ist hat es meine Haut eher ausgetrocknet, also sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Beim nächsten Punkt kann ich also nur für mich sprechen, aber ich hatte leider am nächsten Tag sehr trockene Haut um die Augen- und Mundgegend und leichten Ausschlag. Das mag wahrscheinlich am Alkohol oder am Geruch in der Creme liegen, dass ich einfach allergisch auf sie reagiere, da ich nun mal durch meine roten Haare wirklich sehr empfindliche Haut habe.

Ich habe die Creme also meiner Mutter (sie ist 50) gegeben und sie war absolut begeistert von der Farbe, da sie wirklich super zu ihr passt und sie nicht angemalt wirken lässt, allerdings findet sie den Geruch wirklich nicht gut, da er laut ihrer Meinung nach "alter Oma" riecht, aber wenn er nach kurzer Zeit verflogen ist, hält die Creme wirklich was sie verspricht.

Lisa

Freitag, 10. Januar 2014

Ich bin Nivea Botschafterin!

Es tut mir leid, dass ich die letzten Tage nicht dazu gekommen bin zu bloggen, aber irgendwie ging es mir nicht so gut, da mein Kreislauf nicht mehr mitgemacht hat. Naja jetzt geht es mir wieder gut und ich bin mit guten Nachrichten wieder da. Ich bin nämlich Nivea Botschafterin geworden und darf die neue Pflegeserie für sensible Haut testen. Das ist einfach perfekt, denn durch meine roten Haare habe ich wirklich super empfindliche Haut (deswegen habe ich die Garnier BB Cream auch nicht vertragen, da werde ich die Tage nochmal zu berichten) und war schon länger auf der Suche nach einer tollen Pflegeserie.

Ich werde sie also jetzt in Ruhe testen und euch dann wieder darüber berichten, ich freue mich schon.


Wie war eure Woche? Findet ihr nicht auch, dass diese Woche total schnell rum gegangen ist?!

Lisa

Dienstag, 7. Januar 2014

New In; KAUFRAUSCH!

Credits: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=492062794242834&set=a.205154162933700.44142.172482096200907&type=1&theater

Schon wieder ein New In? Ehm ja :) ich bin in den letzten Tagen dann mal wieder so einem kleinen Kaufrausch verfallen! (; Natürlich habe ich nur Sachen gekauft, die ich wirklich umbedingt brauche (naja^^)! :P

In meinem Tchibo Post habe ich ja bereits gesagt, dass ich noch ein Paket von Tchibo erwarte, was dann auch heute endlich angekommen ist. Ich habe mich da schon seid der Bestellung mega drauf gefreut.






Manche mögen jetzt sagen "aha, darauf hat die sich so sehr gefreut", aber ich mag die Sachen halt wirklich. Der kleine Porsche ist kein einfaches Modelauto, sondern eine voll funktionstüchtige Funkmaus für meinen Pc und da ich ein totaler Autofan und vor allem Porschefreak bin, musste ich die einfach haben. Natürlich ist so vom Handgefühl etwas komisch, durch die Form, natürlich, aber das ist mir egal, ich finde sie absolut toll und freu mich, dass sie kein Kabel hat und einen Micro Usb Anschluss, total praktisch.
Die Waschmaschine ist eine Wäschetasche. In ihr ist sogar eine kleine extra Tasche quasi, die man mit einem Tunnelzug schließen kann, so muss dann nicht jeder die dreckige Wäsche angucken. Ich finde die Idee einfach total süß und hatte eh schon seit längerem nach einem "Wäschepuff" gesucht, war somit also total glücklich dann auch noch so eine (wie ich finde) außergewöhnliche zu finden.



  

Weiter  ging es dann mit Kaufland. Ich wollte unbedingt schön Radkappen für mein Auto haben, eigentlich wollte ich welche bei Amazon bestellen, aber habe mich dann doch umentschieden, da die doch echt teuer sein können. Jetzt habe ich also diese von Kaufland, ich finde für den Preis sind sie echt super und sehen und ganz vernünftig aus. ;)


Fürs Badezimmer habe ich mir die beiden Badezusätze gekauft, denn dem Stress vorm Abi kann man damit einfach am besten aus dem Weg gehen. Ein schönes Bad vertreibt einfach Kummer und Sorgen! ;)



Die nächsten Sachen waren eigentlich absolut nicht geplant, aber als mich eine gute Freundin spontan fragte, ob ich mit zu DM kommen wollte, konnte ich dann auch irgendwie nicht anders und bin mitgegangen. :P 
Der Nagellack hat die Nummer 110 und heißt classy, von P2, für Partys ist er einfach super mit dem schönen Glizer Sand Effekt. Nach so einem Liedschatten, wie der von Catrice habe ich schon ewig gesucht und nie so gefunden, wie ich ihn habe wollte, er sieht einfach absolut toll aus :) 090 Nougat it right
Die Baumwolltasche gab es übrigends umsonst, da ich einen Payback Coupon hatte :)
Der Pinsel ist einfach total weich und da mein alter Make Up Pinsel nun langsam dann doch mal den Geist aufgibt musste ein neuer her und habe damit ja sogar 2 in einem und kann ihn in der Plastikverpackung transportieren, da diese mit einem praktischen Zipper versehen ist. Die In Dusch Body Milk musste ich einfach haben, denn ich bin zwischendurch wirklich total cremefaul und habe keine Lust mich großartig einzucremen, da mir oft die Zeit fehlt. Diese Body Milk ist also einfach wie gemacht für mich und nachdem ich eine Testpackung hatte bin ich absolut begeistert, da die Haut einfach total geschmeidig wird.

Ab jetzt reiß ich mich wirklich zusammen und werde nicht mehr so viel kaufen! :D 


Das war mein Abendbrot. Was esst ihr so leckeres?

Lisa

Montag, 6. Januar 2014

NEW IN; Massagekissen und grüner Cardigan



Seitdem ich vor ungefähr einer Woche bei Tchibo ein Massagekissen entdeckt hatte und mittlerweile auch öfter an entsetzlichen Nackenschmerzen litt, hatte ich mich dazu  entschlossen mir auch eins zu kaufen. Das von Tchibo war mir allerdings mit 40€ doch etwas teuer, da man ja vorher nie genau weiß, wie oft man es nutzen wird und ob sich das Geld dafür wirklich lohnt. Also hatte ich mich bei Amazon durchgeklickt und welche für 30€ gefunden, aber wollte noch etwas warten. Denn ich bin jetzt wirklich total froh, dass ich gewartet habe, denn heute war dieses Kissen bei Rossmann im Angebot für sensationelle 23€ und mit allen Funktionen, die die anderen Kissen auch haben. Ich bin einfach total glücklich, es tut einfach so gut, ich fühle mich nach einer Massage mit dem Kissen wirklich total entspannt und meine Schmerzen sind weg :) Von der Wärmefunktion merkt man nicht so sehr viel, aber das finde ich eigentlich ganz angenehm. Ein kleines Minus gibt es für das Kabel, denn das ist mit 1m doch etwas kurz geraten, meiner Meinung nach. Ansonsten bin ich wirklich total zufrieden, es macht was es soll, es entspannt einen und kostet nicht so viel Geld einfach super und somit wirklich vollkommen zu empfehlen. Was mir auch sehr gut gefällt ist der Bezug, denn er ist flauschig und waschbar. ;)


Dann habe ich noch von meiner Mama diesen Cardigan von Takko bekommen, allerdings in grün.


Das Material ist schön weich, die Farbe ist kräftig und er ist günstig, also auch vollkommen zu empfehlen.

Lisa



Sonntag, 5. Januar 2014

Zurück in den Wahnsinn!


Das war es leider schon wieder mal mit den Ferien, heute ist schon der letzte Ferientag. Ich kann es manchmal gar nicht glauben, wie schnell 2 Wochen Ferien doch immer wieder rum gehen, 2 "normale" Wochen, vollgepackt mit Schule kriechen da aber leider nur vor sich hin und man hat das Gefühl, dass es seine Ewigkeit ist.

Meine Ferien waren mit all den Feiertagen wirklich schön, im Kreise meiner Familie und meinen Lieben. Das schöne war auch mal, dass ich aufgrund der Feiertage nicht viel arbeiten konnte, was dann doch mal ganz entspannend war, das hab ich echt mal gebraucht, vor allem wenn ich daran denke, dass ich bald total im Abi-Stress sein werde. :/ Bei dem Gedanken daran bekomme ich ja schon etwas Angst, nicht nur vor den Klausuren, sondern auch vor allem was danach kommen wird. Was soll ich denn bloß studieren!? haha :D
Langsam sollte ich mich damit wirklich mehr beschäftigen, naja egal, eigentlich wollte ich ja auch von meinen Ferien erzählen.

Geht es euch auch immer so, dass ihr euch so viel vornimmt, aber das meiste davon irgendwie nie wirklich schafft? Bei mir ist es jede Ferien so :D

Tja morgen geht wieder der normale Wahnsinn los, im neuen Jahr.
Aber heute hab ich dafür erstmal meinen letzten Ferientag genossen, lesend und später Grip guckend im Bett.

Ich hoffe die Woche vergeht nicht allzu langsam :P

Bis dahin, wünsch ich euch eine schöne Woche! ;)

Lisa

Samstag, 4. Januar 2014

Shopvorstellung; Tchibo, vollkommen unterschätzt!


Viele von euch denken wahrscheinlich "Tchibo hat doch nur Kaffee", aber eben nicht, denn wie in der Collage schon zu sehen ist hat Tchibo viel mehr zu bieten. Da ich schon öfter mal was bei Tchibo bestellt habe dachte ich es wäre mal eine gute Möglichkeit, um über Tchibo allgemein zu berichten, da es immer wieder tolle Sachen zu kaufen gibt, aber besondern meine Gleichaltrigen da gar nichts wirklich drüber wissen. Das gute ist finde ich zum Beispiel bei den Klamotten, sie sind günstig, haben eine gute Qualität und da die meisten Tchibo gar nicht auf dem Schirm haben, bin ich dann in meiner Klasse auch die Einzige, die Klamotten von Tchibo hat, was ich mal ganz schön finde, da nicht jeder den gleichen Pulli hat, wie es oft bei H&M oder New Yorker der Fall ist. 

Schaut euch doch einfach mal um, vielleicht findet ihr ja was schönes :) Und falls ihr Geschenke sucht, dort kann man Blumen verschicken oder Kaffee selbst zusammenstellen. 


Hier sind meine Sachen, die ich bisher bestellt habe, da bekommt ihr einen besseren Eindruck wie bunt gemischt Tchibo ist. 3 Sachen sind noch auf dem Weg zu mir, die werde ich dann sobald sie ankommen nochmal einzelnt posten und sie dann auch nochmal bewerten :)

Lisa 


Bildcredits: https://www.tchibo.de/

Donnerstag, 2. Januar 2014

Mein total chaotisches Silvester 2013!

Dieses Silvester war alles andere als "so-wie-geplant" verlaufen, aber ich werde es wahrscheinlich deswegen erst recht nicht so schnell vergessen und muss bei dem Gedanken dann doch etwas schmunzeln.

Ich fang aber lieber von vorne an. Alsooo. Vom 30. auf den 31. hab ich gearbeitet. Jap, ich Verrückte hatte Nachtschicht und hatte mich eigentlich schon darauf gefreut, dass wahrscheinlich nicht viel zu tun sein wird, aber denkste, ich bin 8 Stunden nur hin und her gerannt und wusste gar nicht wo mir der Kopf stand. Das war also der erste Schritt auf der "alles-andere-als-so-wie-ich-es-geplante-hatte-Abend". Ich fuhr also um 6.30 Uhr total fertig nach Hause und bin auch so ins Bett gefallen. Da war es wirklich ein Wunder, dass ich bereits um 14 Uhr aus meinem Koma aufgewacht bin, doch dann kam der zweite Schritt, und zwar taten mir die Knochen so unendlich weh, dass ich mich wie gelähmt fühlte. Ich dachte mir da schon, was aus dem Abend nur werden soll^^

Im Laufe des Tages ging es meinen Knochen aber dann doch ganz gut und ich konnte meinen Vorbereitungen für den Abend nachgehen, ganz nach meinem Zeitplan. Aber wie das immer so ist mit Zeitplänen, meine sind immer so straff getaktet, dass es eigentlich unmöglich ist sie einzuhalten und richtig, ich wurde kaum fertig. Ich hatte es nämlich doch etwas unterschätzt, dass es in der Tat gar nicht so einfach ist, seine Haare auf Lockenwickler zu drehen und danach die Fingernägel zu lackieren. Naja das Ende vom Lied war, dass ich nichts anfassen konnte und die Locken auch nichts wurden :D Zudem wusste ich einfach überhaupt nicht was ich anziehen soll, also hab ich mich dann auch noch 4 mal umgezogen, was noch mehr Zeit gekostet hat.

Als mein Freund und ich dann endlich bei unseren Freunden waren, waren all die bisherigen Probleme vergessen, aber mit dem Ende des Abends kam dann Schritt drei, der wirklich alles übertraf. Wir haben natürlich kein Taxi vorbestellt, weil wir dachten "ach iwann bekommen wir schon ein Taxi", natürlich haben wir kein Taxi bekommen und mussten dann über eine Stunde nach Hause laufen. ^^

In dem Sinne EIN FROHES NEUES!

Es hat eben einfach so angefangen wie das andere geendet hat, somit hat sich nicht wirklich viel geändert. Jetzt drehen die meisten wieder durch, weil sie sich gute Vorsätze machen und sie diesmal auch unbedingt halten wollen (welche aber meist im Februar schon hinfällig sind, da sie einfach wie jedes Jahr nicht eingehalten werden). Oder die, die unbedingt eine Diät machen wollen, um die überflüssigen Kilos vom Weihnachtsessen los zu werden.

Mein Vorsatz für dieses Jahr ist einfach nur alles was ich tue zu genießen, denn das Leben ist einfach viel zu kurz. Denn eigentlich bleibt doch alles beim Alten :) naja bald nicht mehr, denn wenn ich mein Abitur endlich in der Tasche habe wird sich einiges ändern, aber bis dahin... ach das ist ja noch ein bisschen hin :P


Lisa